Am 17./18. Oktober 2024 findet im Kloster St. Lioba in Günterstal eine wissenschaftliche Tagung mit dem Titel “Das Zistersienserinnenkloster Günterstal im Mittelalter” zur mittelalterlichen Geschichte des Klosters statt. Das Programm beinhaltet Vorträge einschlägiger Forscher:innen sowohl aus dem Bereich der Geschichtswissenschaft als auch der Germanistik.
Der Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte I und Abteilung Landesgeschichte der Universität Freiburg veranstaltet diese Tagung in Kooperation mit der Seelsorgeeinheit Freiburg Wiehre-Günterstal.
Anmeldung:
Da das Raumangebot in Günterstal begrenzt sein wird, nehmen wir ab sofort bis zum 15.10. Anmeldungen unter sekretariat.landesgeschichte@geschichte.uni-freiburg.de entgegen.
Tagungsbüro:
Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte I und Abteilung Landesgeschichte, Historisches Seminar, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Werthmannstr. 8, 79085 Freiburg,Tel. 0761/203-3459, sekretariat.landesgeschichte@geschichte.uni-freiburg.de
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Sebastian Kalla (4. Oktober 2024). Tagung: Das Zisterzienserinnenkloster Günterstal im Mittelalter. Mittelalter am Oberrhein. Abgerufen am 10. November 2024 von https://doi.org/10.58079/12f9m